"In my book of dreams"


http://jutta-richter.blogspot.de/2015/04/mind-full.html
Ich wurde die letzen Wochen sehr von Nina Johannson inspiriert. Sie zeichnet seit Anfang des Jahres in einen kleinen Kalender jeden Tag eine kleine Zeichnung. Sie will damit Ihre Phantasie anregen und in diesem Büchlein mehr aus dem Kopf zeichnen, als durch direkte Beobachtung. Als Inspiration benutzt sie eine App, in der 9 kleine Motivwürfel zu einer surrealen Geschichte anregen.

Ich denke schon seit mehreren Wochen darüber nach und möchte nun ebenfalls ein kleines Büchlein mit lustigen, nachdenklichen und surrealen Geschichten füllen. Ich habe mir auch die App "Rory's Story Cubes" besorgt. In meiner  Fantasie sind bereits einige Bilder entstanden. Ich muss jetzt lernen diese Bilder auf Papier zu bringen. Es wird ein hartes Stück Arbeit und mich ganz schön fordern. Ganz ohne etwas zu schummeln, wird es nicht gehen. Mir fehlt oft noch das Wissen um die Darstellung einiger Dinge. Aber ich hoffe, das wird sich mit der Zeit bessern. Allerdings setzt ich mich nicht zeitlich unter Druck. Es muss keine Zeichnung pro Tag werden. Es soll ja vor allem Spaß machen. Und ich hoffe, ich habe bald ein kleines Büchlein voller kleiner Zeichnungen....
"In my book of dreams" -der Titel stammt von einem Album von der Musikerin Suzanne Vega.


IF outside

Shaun zählt

Glühlampe

IF Ruckus

21.3.2015

Hunger of the Pine

20.3.2015

1_2 Fisheye 19.3.2015

1_3 The Total Eclipse By The Carrot 20.3.2015

1_4 Ruckus 20.3.2015


1_1, strong. 19.03.2015